Rückblick

 Das Team Becherhus bedankt sich bei allen Gästen, Freunden des Hauses, Partnern, DJ's und Interessenten und allen Mitarbeitern für die zahlreichen Besuche, freundlichen Zuspruch, für ganz viel Aufmerksamkeit und positive Bewertungen, für die ganz tolle Mitarbeit, für überwältigendes Engagement, für kreative Leckereien, super Ideen und und und...

Samstag, 21.10.2023

🌟Schroth gegen Raabe🥇.

Raabe gegen Schroth🥇🌟

Das war ein kampflustiger Abend!
Wir hatten wieder unsere tollen und interessanten Qualitätswinzer eingeladen.

Und es war wirklich lustig🍷🍇😎😄
Michael Schroth hat knapp gewonnen🙌🏽


Und weil wir alle diesen Abend so lustig und rund empfanden, wiederholen wir das Battle in dieser Konstellation im Januar 2024!

Nähere Infos folgen 👍🏽


Nähere Infos für eventuell kommende Wein&Genuss Abende bitte über Alex Unger.



And the winner is..... Michael Schroth 🥳

Zunft Zwickel Abend

im Becherhus


Vielen DANK, dass Ihr an diesem Genussabend unsere Gäste wart. Wir hoffen, es hat geschmeckt!


Den nächsten Termin erfahrt Ihr in Kürze hier!

4. Biertasting

04.11.2023

Vielen DANK!

dass Ihr da wart 😀

Diese Veranstaltung mit unserem lustigen Biersommelier Torsten Henkels, ist in unserem 1. OG nicht mehr wegzudenken❣️


In Kürze erfahrt Ihr den nächsten Termin.

Nähere Infos gibt's bei Alex Unger!



Haaner Kirmes 2023

DANKE, DANKE, DANKE!

dass Ihr alle mit dabei wart❣️ Wir hatten riesig viel Spaß mit Euch, mit den DJ's, Sou Brasil, Rio Cocktail... und mit dem ganzen Team 👋🏽😎😄



Vielen Dank!
für diesen wunderbaren Abend!!

Danke, dass Ihr alle da wart.

Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!






Der Erlös unserer Weinauktion ging als Spende raus an

den CHARITY DÜSSELDORF e.V.


Das Becherhus unterstützt diesen Verein, der Kindern hilft, und deren Familien, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Und das mit ganz konkreten Maßnahmen.


360€ von unserer Weinauktion haben wir übergeben.


Darüberhinaus haben wir uns, in Kooperation mit der Erzquell Brauerei am 12.08. beim großen Hellerhofer Sport- und Familienfest mit Hus Alt und Erzquell Pils am Bierverkauf beteiligt, damit ein größerer Erlös erzielt werden konnte.


Danke, dass Ihr vorbei gekommen seid!!



29. Benrather Bierbörse war toll – die 30. war besser 😂 

Düsseldorf-Benrath, Fußgängerzone 

DANKE, DASS IHR UNS BESUCHT HABT!


Hier noch die Geschichte zum HUS ALT!

Viele kennen mich, Alex Unger, vielleicht schon aus meinem ersten eigenen Lokal im Garather SV aus den 90er Jahren😎
Oder aus der Bürgerstube Urdenbach, meinem letzten Gastro-Baby, was ich großgezogen habe😆.
Schon immer wollte ich meine Liebe zum Altbier und meine Vorstellung in ein eigenes Altbier umwandeln.
Als ich im Oktober 2020 in einer schweren gastronomischen Zeit das außergewöhnliche Gastronomie-Objekt Becherhus Haan eröffnete, war mir klar, dass ich nun endlich das Wissen, die Erfahrung und das Netzwerk für dieses Vorhaben zusammengebracht hatte.
Ich bin stolz und erfreut zugleich, dass in so kurzer Zeit alle Angebote unserer eigenen Produkte wie Kaffee, Tee, Gewürze, Strohschwein und auch die Weine sooo gut angenommen werden👌🏽. Daher gab es auch keinen Zweifel mit unserer Hausbrauerei und dem Braumeister das Thema
HUS ALT anzugehen. Ich wollte 2 entscheidende Dinge in diesem Bier verankern: seine einzigartige Farbe, so wie ich sie zu Beginn meiner Gastronomie-Laufbahn kennen und lieben gelernt habe! Das 2. Merkmal war für mich noch wichtiger und ist uns vollends gelungen: ein Bier was nicht kompliziert ist, sondern einfach wie wir Düsseldorfer es machen, „weggezischt“ werden kann und zum Quatschen und „blödes Zeug erzählen“ geeignet ist 😂.


Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!!


Max und Stiven waren dabei!



Danke,

dass Ihr da wart!

Ja, wir werden stärker und sind stolz drauf.

Unser HUS ALT-Sixpack ist schon geliefert. Von der Idee, über die kreative Umsetzung, bishin zur Produktion, hat sich unser Team, unsere Hus-Grafikerin Agnes Unger und die Erzquellbrauerei richtig ins Zeug gelegt. Das stärkt und freut uns und diese Freude haben wir am 19.08. mit Euch geteilt. Im Biergarten und im Hus war nicht der Bär los, sondern der DOG – mit SHAKE the DOG.




UNSER 
6. WEIN & GENUSS 
ABEND 

DANKE, das Ihr da wart!
Es war ein wunderbarer Abend!

Unser nächster Wein & Genuss Abend

ist schon in Planung!

Wir freuen uns über diesen schönen

Artikel in der Rheinischen Post

über Enamul und sein leckeres Curry Gericht!



Artikel RP

UNSER 
5. WEIN & GENUSS 
ABEND 

Vielen Dank dass Ihr da wart!!!


Unser 6. Wein & Genuss Abend

findet am 05. Mai statt.


Zunft Zwickel Abend

im Becherhus

Am 24. März ab 17 Uhr sind frisch abgefüllte Zunft Zwickel-Fässer von unserer Erzquell-Brauerei direkt ins Becherhus gerollt.

Unser Thekenteam stand bereit und unser Küchenteam

hat sich ein besonderes Gericht zum frischen, kühlen Zwickel einfallen lassen:

Stilkotelett vom Haaner Strohschwein

mit Rahmkohlrabi und Petersilienkartoffeln


DANKE, dass Ihr an diesem Abend mit dabei wart👍🏽


DAS

3. BIERTASTING

WAR MEGA TOLL!


VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN!!!

Nächstes Biertasting findet am 04.11.2023 statt :))

 Wir danken der Feuerwehr in 
Haan mit unserem Gänseschmaus

Weihnachten 2022 haben wir wieder die Ehre, die an Weihnachten arbeitende Feuerwehr mit unserem Gänseschmaus zu erfreuen.

Wir sind gerne in dieser besinnlichen Zeit an Eurer Seite. Wünschen allen, die sich dazu bereit erklärt haben, an diesen Tagen zu arbeiten, eine zufriedene Zeit. 

Ohne Euch funktioniert keine Gesellschaft. Unser Applaus ist der Gänseschmaus! Lasst es Euch gut schmecken, Ihr Lebensretter!😄👍🏽




„A Maß“ oder

„a Hoibe“

konntet Ihr im September 2022 bestellen und bekamt das Märzenbier frisch vom Stichfass. Ein speziell für das Herbstfest Rosenheim eingebrautes Fest-Märzen, das 2012 von der DLG mit Gold ausgezeichnet und beim European Beer Star 2011 mit Silber prämiert wurde. Der malzaromatische Geschmack, der volle Körper und der sahnige Schaum machen „Lust auf Durst“.

Das besondere Märzenbier der Flötzinger Brauerei aus Rosenheim vom Stichfass gab es nur bei uns exklusiv in ganz NRW.

Auch unsere Bayrische Karte lief prima, mit wunderbaren Schmankerl😋.

Danke! dass Ihr bei der Hütten-Party mit dabei wart.

DJ Casi, gebürtiger Münchner und somit Oktoberfest erfahren, hat ordentlich Stimmung gemacht.

Danke an alle Gäste und das gesamte Team!


1. Night Wine
im Biergarten

Mit Christian Bernhardt und Dirk Raabe.


DANKE! dass Ihr da wart❣️

Es war ein wunderschöner Abend🌙💛




DANKE👍🏽 dass Ihr vorbeigeschaut habt!

29. Benrather Bierbörse 

Wir sind dabei! 29. bis 31. Juli 2022, 

11 bis 23 Uhr, Sonntag bis 20 Uhr 

Düsseldorf-Benrath, Fußgängerzone 


Viele kennen mich, Alex Unger, vielleicht schon aus meinem ersten eigenen Lokal im Garather SV aus den 90er Jahren😎
Oder aus der Bürgerstube Urdenbach, meinem letzten Gastro-Baby, was ich großgezogen habe😆.
Schon immer wollte ich meine Liebe zum Altbier und meine Vorstellung in ein eigenes Altbier umwandeln.
Als ich im Oktober 2020 in einer schweren gastronomischen Zeit das außergewöhnliche Gastronomie-Objekt Becherhus Haan eröffnete, war mir klar, dass ich nun endlich das Wissen, die Erfahrung und das Netzwerk für dieses Vorhaben zusammengebracht hatte.
Ich bin stolz und erfreut zugleich, dass in so kurzer Zeit alle Angebote unserer eigenen Produkte wie Kaffee, Tee, Gewürze, Strohschwein und auch die Weine sooo gut angenommen werden👌🏽. Daher gab es auch keinen Zweifel mit unserer Hausbrauerei und dem Braumeister das Thema
HUS ALT anzugehen. Ich wollte 2 entscheidende Dinge in diesem Bier verankern: seine einzigartige Farbe, so wie ich sie zu Beginn
meiner Gastronomie-Laufbahn kennen und lieben gelernt habe! Das 2. Merkmal war für mich noch wichtiger und ist uns vollends gelungen: ein Bier was nicht kompliziert ist, sondern einfach wie wir Düsseldorfer es machen, „weggezischt“ werden kann und zum Quatschen und „blödes Zeug erzählen“ geeignet ist 😂.

Ich habe mich sehr gefreut, dass Ihr alle da wart 😀.

Unser 1. BBQ-Abend in diesem Jahr

Chillige DJ-Lounge-Musik, Köstliches vom Grill mit herrlichen Beilagen. Ein unterhaltsamer Abend mit Freunden, Kollegen oder Familie. Der nächste ist schon in Planung.


Danke dass Ihr da wart!


Wir feiern mit Euch den längsten Tag des Jahres

Seid dabei, wenn Broken DJ aus Düsseldorf das Becherhus mit legendären Klängen aus den 80ern erfüllt.


Wir freuen uns riesig auf diesen besonderen Abend!


Nähere Infos gibt's bei Alex Unger!


4. Wein & Genuss-Abend

am Samstag,  18.06.2022

Die zwei großen „B's“ treffen aufeinander und veranstalten

zusammen einen wunderbaren Weinabend.


Reserviert Euch ein sympathisches Plätzchen an einem besonderen Abend!


Nähere Infos gibt's bei Alex Unger!


Team Becherhus

war natürlich mit dabei!

DANKE, dass Ihr an diesem Wochenende unseren Stand am Stadtfest und uns im Becherhus so zahlreich besucht habt!!! 😊👍🏽



Spürbare

Altbierliebe

im großen „B“

Das eigene ALTBIER mit eigener Rezeptur.

Als Altbierliebhaber war diese Aufgabe eine Pflicht.

Team Becherhus hat das

HUS ALT !!

am Sonntag, 15.05., präsentiert. Probiert es selbst!


Nähere Infos zum Bier gibt's vom Team!


Biertasting im

Becherhus mit  Torsten Henkels

DANKE, dass Ihr da wart! Die Stimmung war super. Der Abend war informativ, lustig und wunderbar.

Wir hoffen, dass Ihr ihn genauso genossen habt wie wir.


Wann der nächste Biertasting-Abend stattfindet, erfahrt Ihr in Kürze.


Danke allen Vätern, Familien und Danke an alle, die da waren!!

Danke an alle Gäste, alle Mamas und Familien für diesen besonderen Tag

Das war ein Spaß

Ein tollen Reinfeier-Abend mit den DJ's Broken DJ und Alex Makarov. Vielen Dank allen Gästen und dem Team, dass dieser Abend so stimmungsvoll war und hoffentlich in guter Erinnerung bleibt.






Spannend,

lustig und lecker

Wir hatten Caroline H. Müller von glashauskrimi.de zu Besuch, um in unser altes, schönes Becherhus schummrige Stimmung zu bringen. Mit einem Mitmachkrimi wurde es ein geselliger und aufregender Abend.


Vielen Dank an Caroline H. Müller, an alle Gäste, das Küchenteam und das Serviceteam für diesen schummrig coolen Abend!!


Eine wunderbare Kombination

Fleisch aus artgerechter Tierhaltung und  bunte Gewürze aus aller Welt. Zwei Experten bescherten uns einen kulinarisch wertvollen und informativen Abend.


DANKE an Alexander Henning und Marcus Schlosser und an alle Gäste für diesen gelungenen Abend!!

Danke auch dem super Küchenteam und dem Serviceteam!!



Dieses Starkbier vom Fass gibt's nur 2 x im Jahr

Das war ein besonderer Abend mit einem besonderen Bier aus der Schlüssel-Brauerei. Stike Altbier – frisch vom Fass und dazu köstliche Haxen vom Haaner Strohschwein.


Wir danken Kerstin Beckmann, die uns ihre hervorragenden Weinen aus Südafrika näher gebracht hat, für einen wunderbaren Abend. Danke allen Gästen und dem Küchenteam!

Unser 1. 
Bier & Genuss-Abend
Freitag, 12.11.2021

Es war ein richtig gelungener, fröhlicher Abend. Wir hatten sehr viel Spaß und danken Torsten Henkels, seinen Helferinnen Elke und Sabine und allen Gästen für dieses mega Biertasting! Und natürlich auch der Küchencrew für die leckeren 8 Gänge👨🏻‍🍳


Hier ein paar Bilder, die wunderbar die Stimmung wiedergeben.😄👍🏽


Halloween Party

31. Oktober 2021


War es eher süß

oder war es doch sauer?


Wir bedanken uns bei allen Gästen für einen gruseligen Abend👻,

beim Service-, beim Dekoteam für die tolle Arbeit und bei den DJ's für die klasse Tanzmusik🎶👍🏽



Unser 1. 
Stike Alt Abend
Freitag, 22.10.2021

Das besondere „Schlüssel Stike“ von der Schlüssel Brauerei in Düsseldorf gibt‘s nur 2 x im Jahr.

Und dieses Jahr nur einmal. Das beliebte Starkbier wird nach alter Tradition von Hand und nur mit besten Zutaten hergestellt.


Dazu gab es:

Geschmorter Rindernacken vom Neandertaler Auerochsen mit Rotkohl und Klößen. 


Wir hoffen es hat geschmeckt!




2. Wein & Genuss Abend
Samstag, 02.10.2021, 18 Uhr 

Wir waren auf dem Weingut von Christian Bernhardt in der Pfalz. Weinkenner Dirk Raabe aus Haan und Alex haben mit Winzer Christian einen eigenen Rotwein zu Gans- und Wildgerichten kreiert. 🍇 Diesen Cuvée rot wird es in Kürze und nur im Becherhus geben und weil es so nahe liegt, haben wir diesen guten Tropfen kurzerhand „Gans wild“ genannt.


Wir freuen uns auf die Lieferung und sind gespannt, wie er Euch schmeckt😋 Bevor unser „Gans wild“ auf die Karte geht, dürft Ihr ihn vorab auf unserem nächsten Wein & Genuss Abend verkosten. Moderiert wird der Abend von Dirk Raabe👍🏽 Natürlich gibt es außer unserer Eigenmarke noch andere Überraschungen zu unserem 5 Gänge Menü. Danke, dass Ihr dabei wart!





Sonntag, 12. September 2021

Open Air Konzert in Haan

Danke, dass Ihr bei uns vorbei geschaut habt 😄👋🏽👨🏻‍🍳



Wir waren dabei. Beim Open Air Orchesterkonzert in Haan.

Traumhaftes Wetter, schöne Musik, Leckeres vom Grill.☀️🎶😋

"o'

zapft

is"

Das Becherhus-Team
sagt DANKE

  • START UNSERER

    WEIN&GENUSS-REIHE


    AM 21. AUGUST 18 UHR

    Mit unserem Partner Wine Trader und unserem Gast-Winzer Stefan Bietighöfer bieten wir Ihnen einen kulinarischen und geselligen Abend in unserem 1. OG.

    Nach der Begrüßung durch die Gastgeber servieren wir Ihnen ein 5-Gänge-Menü mit 5 begleitenden Weinen vom Weingut Bietighöfer aus der Pfalz.

    Nach dem Menü laden wir Sie ein, mit Stefan Bietighöfer, Michael Winter (Wine Trader) und Alex Unger zu talk and drink unter Weinliebhabern.

    Nähere Infos und Reservierungen bitte über Alex. Der Kartenvorverkauf ist beendet.


    DEN SOMMER GENIESSEN

    AM 31. JULI

    Vielen Dank, dass Sie bei unserem

    ersten Barbecue Abend im Biergarten mit dabei waren!





    Danke an alle Helfer!!!

    Wir freuen uns, dass wir mit einem Kraft-Essen ebenfalls unseren Beitrag leisten konnten.

    LIVESTREAM IM BECHERHUS – 22.05.2021 
    Tolle DJ's, tolle Kamera, tolle Mucke, tolle Stimmung! Danke für einen außergewöhnlichen Abend!

    Pfingsten rocken wir das „Hus“.

    DJ CHRIS DELUXE & BROKEN DJ

    Und genieß mit uns den Sound. LIVESTREAM am Samstag, 22. Mai von 18 bis 21 Uhr.










    MIDSOMMERNACHT
    AM 25. JUNI 2021
    IM BECHERHUS

    DANKE
    dass Ihr da wart.
    Es war ein toller Abend und wir hoffen, dass es Euch genauso viel Spaß gemacht hat wie uns!

    KÖBESTRIKOT & THEKENTALER

    SONDERTRIKOT KAUFEN UND GASTRONOMIE UNTERSTÜTZEN



    WAS IST DAS KÖBESTRIKOT?

    Als Köbes wird im Rheinland der Kellner bezeichnet, der in den hiesigen Brauhäusern Bier serviert. Traditionell trägt dieser ein blaues Hemd sowie eine sorgsam umgebundene Schürze und verleiht der Brauhauskultur mit seiner liebenswert ruppigen Art ihren ganz besonderen Charme. In Anlehnung an die Kleidung des Köbes ist das Trikot gänzlich in Blau gehalten. Gestickte Bleistiftstriche an den Ärmeln sollen an die in den Brauhäusern gängige Zählweise der bereits getrunkenen Biere erinnern. Dabei sind neun Striche auf dem linken sowie fünf auf dem rechten Ärmel zu sehen, die somit das Gründungsjahr der Fortuna darstellen.

    Des Weiteren befinden sich fünf geprägte Striche auf der Vorderseite, die von fünf verschiedenen Köbessen der einzelnen Düsseldorfer Hausbrauereien gezeichnet wurden. Das Trikot kommt darüber hinaus mit einer stilisierten Brusttasche und einem goldenen F95-Logo daher. Im Nackenband ist der Schriftzug „Mit Ecken & Kanten“ eingearbeitet, auf der Innenseite ist der Text des traditionsreichen Altbierlieds abgedruckt. Ein in Gold eingesticktes „F95“ auf der Nackenrückseite und ein Web-Badge „F95 & Hopfendolde – 2020/2021“ runden das Erscheinungsbild des Dresses ab. Das Jersey wurde von der Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den SV Sandhausen am Samstag, 13. März, getragen. Das Köbestrikot ist ab sofort HIER IM SHOP erhältlich.


    WAS IST DER „THEKENTALER“?

    Die COVID-19-Pandemie und die seit etwa einem Jahr damit einhergehenden Lockdowns haben die Düsseldorfer Gastronomie und Kneipen schwer getroffen. Jedem erworbenen Trikot liegt daher ein sogenannter „Thekentaler“ im Wert von fünf Euro bei. Dieser kann nach Ende des jetzigen Lockdowns bei teilnehmenden Düsseldorfer Gastronomien und Kneipen für eine Leistung des Betriebs eingelöst werden. Der Gastronom hat wiederum die Möglichkeit, die erhaltenen „Thekentaler“ bei der Fortuna abzugeben und somit an den Erlösen der Trikotverkäufe teilzuhaben.


    EIN RÜCKBLICK AUF DAS ERSTE WEIHNACHTEN IN CORONA-ZEITEN
    DANKE! Die Feuerwehr aus Haan hat an Heilig Abend 2020 an unserer Gänseschmaus-Aktion mitgemacht. Wir hoffen es hat geschmeckt😋 Wir freuen uns sehr und werden diese Spendenaktion für Notdienste an Heilig Abend in Haan 2021 wiederholen.
    Vielen Dank für die Beteiligung von Herrn Hahn und der Erzquellbrauerei 😄👍🏽

    Share by: